Weihnachten 2020

Berlin-Kolleg
Künstlerische Abbildung von Tho Alhemma Al Samlout

Das Berlin-Kolleg ist ein Haus voller Geschichten. Manche sagen sogar, es gibt hier Goldstaub – überall. 
Diesen wollen wir sichtbar werden lassen und haben uns gedacht, wenn es schon kein Weihnachtskonzert geben wird, dann werden wir eine alte Tradition des Hauses aufleben lassen – eine „Schülerzeitung“ – im Dezember 2020 eine „Weihnachtspost“.

Wir denken dabei an eine Plattform für kreativen Ausdruck und Austausch. 

Ob Gedicht, (Kurz)Geschichten, Goldstaubgeschichten (Woher komme ich? Warum bin ich hier? Wohin gehe ich?), Zeichnung oder Lied – alle Formate, in denen Ihr euch künstlerisch ausdrücken möchtet, sind willkommen! 

Das Leitthema der ersten Ausgabe ist „Zeit“. 
Wann die nächste Ausgabe erscheint, können wir noch nicht sagen.

Viel Spaß beim Lesen, Hören und Zuschauen. 

Das Redaktionsteam

Daria Modin, Dennis Corinth, Carsten Rinsche, Leila Beck, Fenja März und Andrea Kunze. 

Layout: Philipp Kunze

Erholsame Feiertage und einen schwungvollen Start ins Neue Jahr.