Victoria: Türen in ein selbstbestimmtes Leben

Martin LehmannNov 17, 202210 Minuten Lesedauer
Herbstanfang 2022: Victoria Böhland ist kurz davor, die Eingangstüren des Berlin Kolleg zu durchschreiten. Einen ganzen Monat wird die Leipzigerin ab heute hier verbringen. Ist alles noch beim Alten? Die Tischtennisplatten im Innenhof jedenfalls wirken so einladend wie eh und je. Früher hat Victoria hier oft gespielt – bald wahrscheinlich wieder. Weiter Richtung Hauptgebäude, vorbei […]

Jennys BK News Roundup zur Herbstferienhalbzeit

Martin LehmannOkt 31, 2022
Überall bewegt sich was Noch sieben Mal schlafen, dann ist wieder Schule! Ich kann es kaum erwarten und die Vorfreude lohnt sich auch, denn das BK hält viele Neuigkeiten für uns bereit. Das weiß natürlich auch der GKV-Vorstand (N. Sell, Dominik Eckardt und Vinzent Hanisch), der sich regelmäßig über die neuesten Themen berät. Also, was […]

Wer sind die BK Journalist:innen und was machen sie?

Martin LehmannSep 30, 2022
Im Zusatzkurs „Journalistisches Schreiben und Arbeiten“ setzen wir die Geschichten und Gesichter des BK mit journalistischem Mitteln in Szene.

Brot und Spiele statt Stift und Schule

Martin LehmannSep 13, 2022
Kollegiat:innen, Lehrkräfte und Ehemalige feiern das Berlin-Kolleg. Im Hintergrund sorgen Freiwillige für ein gelungenes Fest.