Yovano Yovanke

Während des letzen Lockdowns habe ich mich eine Weile mit digitaler Musikproduktion und traditionellen Liedern beschäftigt. Dabei habe ich ein traditionelles Lied aus Macidonien augewählt, das Yovano Yovanke heißt. Ich…

Witwe Ruhe

Schreit im Hintergrund das Radio lauter. Lauter das verklebte Rauschen, zwischen den Zeilen Vereinzelt wirres Plappern, so schnattern die Sprecher das Wetter her aus dem Weltenmeer an Möglichkeiten wird nur…

Vergnügungen

Zwischen seinen und (m)einen Vergnügungen So ist dieser Abend, dieser einzelne Abend. Monotonisierendes Gefummel an den Tasten. Im Hintergrund wummert ungehört der Bass Die Melodie aus Rau(s)ch und Kastagnetten -Frisst…

Taschendilemma

01.01.2020 Die Tasche abgelegt, die Jacke fliegt auf die Seite, der Schal wird gelockert und die Schuhe in die Ecke gekickt. Zuhause. Endlich zuhause. Ein erfolgreicher Arbeitstag, zwei Meetings und…

Stadtgeflüster

Mit Farben möchte ich malenDen Rhythmus dieser Stadt, verehrenHyazinth der warmkalten SonnenstrahlenOh Herz, dich wiedermal verlieren Zwischen grau-geplatzten Asphaltflüssengriesgrämig starrenden BürofassadenKnall-bunt besprenkelten Fensterlädenda möchte ich… vergessen!Aus dir heraus meine Sinne,…

Um..b..ra!

,,Wir sind die Sklaven deiner Umlaufbahn´´ dachte er bei sich und wischte mit dem Daumen nach rechts. Zwischen den hastig überflogenen Zeilen starrte ihn das nichtige Weiß entgegen. Die Umlaufbahn…

Poor Little Ben

Ich habe das Lied im Zuge einer Kreativarbeit im Englisch-LK (Frau Cichon) geschrieben. Wir haben uns mit dem Buch "The Fith Child" befasst, in dem es grob um einen bösartigen,…

PLS-Kollektion

Der Artikel zur Entstehung der Kollektion: HIER Bilder von Daria Modin Der Laden: https://pls2020.store/

PLS

PLS Pl​ea​s​e! P​eace L​ove S​unshine Corona machte es möglich! Black Lives Matters machte es möglich! Meine erste Klamotten Kollektion. PLS Es begann mit George Floyd, “I can’t breath”, und allem,…

Chancengleichheit

Nur noch Druck und immer LeistungFast platzt mein Kopf vor Überreizung Wie im U-Boot Unterwasser  steigt auch im Kopf langsam der Druck Mit jedem Meter mehr im Wasser  werden auch…

Appell (für eine laute Welt)

Die Straßen leer die Leute fehlenKommt kein Ton mehr aus den Säalendringt kein Lachen und Gelächter aus den Stuben der Verfechter von Poetry und Live-Musikfehlt etwas das nicht messbar istSinkt…

Gesprächsgruppe

Wir organisieren eine Gesprächsgruppe für Leute mit psychischen Problemen/Störungen, die erstmal für die Corona-Zeit in Form eines Whatsapp-Chats, später aber auch als ein live-Treffen existieren wird. Hier wird gegenseitig Ohr,…

Über Zeit

Zwischen der Chanceund dem Vergehenliegen oftmals nur SekundenEben waren wir noch wirund im nächsten Augeblick warst du verschwunden Was ist also Zeit?-Wenn nicht das vergehen von MomentenDoch manchmal sind wir…

Matherätsel

Die fleißigen Weihnachtshelfer:Amar, Bernadine, Carlos und Dora stehen pünktlich zur Probearbeit am Weihnachtsstollen bereit. Der weihnachtliche Vorarbeiter begrüßt die 4 mit den Worten: "So Leute, mal schauen, ob Ihr für…