Poor Little Ben

Ich habe das Lied im Zuge einer Kreativarbeit im Englisch-LK (Frau Cichon) geschrieben. Wir haben uns mit dem Buch „The Fith Child“ befasst, in dem es grob um einen bösartigen, missgestalteten Sonderling geht, der den Traum einer perfekten Familie seiner Eltern zunichte macht. Es wurde in der Analyse deutlich, dass eigentlich nicht der Sohn am Verfall der Familie Schuld sei, sondern die hohen Ansprüche und Ignoranz der Mutter. Das hat sehr mit mir resoniert, da ich nicht nur selbst eine schwere Kindheit hatte, sondern mein (damaliger) Freundeskreis fast nur aus Teenagern bestand, die eine schwere Familiengeschichte durchlebt haben. Da ich meine Musik immer primär von der Melodie und sekundär vom Text aus schreibe, nahm ich simple Klänge, die vom Gefühl her etwas Tröstendes vermitteln, aber auch etwas Spielerisches, schließlich ist Ben ja ein Kind =) Turbanisch